Vereinsmeisterschaft in der Halle 2023

Am 05. November fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft wie immer im Halstenbeker Schützenhaus statt. Die Beiteiligug war sehr gut, so dass jeder verfügbare Platz an den Scheiben vergeben wurde. Es traten insgesamt 14 Erwachsene und 10 Jugendliche Schützen an.

Da in diesem Jahr viele neue Mitglieder angetreten waren, wurden zu Beginn die Regeln erläutert. Anschließend begann das Einschießen mit 3 Passen und dann startete der ersste Durchgang mit 10 Passen je 3 Pfeile. Mit hoher Konzentration fokussierte sich jeder auf das Gold.

In der Pause zwischen den zwei Durchgängen waren Jana und ich dran mit der hohen Konzentration. Die Ergebnisse mussten kontrolliert und erfasst werden. Zudem mussten die Schießzettel für den 2. Durchgang vorbereitet werden.

Auf geht es in die 2. Runde. Es ist gar nicht so leicht nach einer Pause die volle Konzentration wieder zu finden. Gegen Ende des 2. Durchganges sah man einigen deutlich die beginnende Erschöpfung an. Dennoch kämpften sie prima bis zum Ende des Durchganges.

Jetzt waren Jana und ich das zweite Mal gefordert um die richtigen Ergebnisse einzugeben und die Vereinsmeister zu ermitteln. Die Teilnehmer nutzten die Wartezeit bis zur Siegerehrung zum Abbau der Scheiben und ihrer Bögen. Bei der Siegerehrung wurde die Jugend mit einer Urkunde für ihre Teilnahme und Leistung belohnt.

Unsere Vereinsmeister:

Blankbogen Schüler C - w         Paula Märzke