Schützenfest in Rönneburg 2024

Am Freitag, den 03. Mai, fuhren wir wieder zum Schützenfest nach Rönneburg. Traditionell findet immer am Freitag gegen 21.30 Uhr der große Zapfenstreich beim amtierenden Schützenkönig statt.

Wir fuhren gegen 18.00 Uhr vom Halstenbeker Schützenhaus los und kamen super durch den Elbtunnel in Rönneburg an.

Auf dem kleinen aber feinen Festplatz sträkten wir uns mit Würstchen, Crepes und Fischbrötchen. Wir fuhren noch eine Runde mit dem Autoscooter und kauften Süßigkeiten für den späteren Heimweg. Vom Festplatz ging es dann direkt zum amtierenden Schützenkönig Klaus Mayer. Dort wurden wir gastfreundlich aufgenommen.

Beim Schützenkönig wartete man bereits auf den Festumzug, der den Jugendkönig abgeholt hat. Die letzten 100 Meter durften wir sogar mitmarschieren. So nahmen wir aktiv am Zapfenstreich teil. Nach dem sehr gut gespielten Zapfenstreich ging es mit dem Festumzug zurück zum Festplatz.

Wir danken an dieser Stelle dem Schützenverein Rönneburg, dass wir im Anschluß auch noch am Kommerz teilnehmen durften. Die Suppe war sehr lecker. Es war wieder ein toller Abend bei Euch.