Workshop des NDSB Liegend- und Knieendschießen für LG 2024

Am Samstag, den 13. Januar, fand im Landesleistungsszentrum Kellinghusen der Workshop Knieend- und Liegendschießen statt. Der Lehrgang begann um 9.00 Uhr und endete gegen 16.00 Uhr. Nach der Begrüßung begann der Lehrgang mit der Theorie zum Liegendschießen.

Im Anschluß folgte für unsere 3 Teilnehmer - Celine, Alyssa und Torben - der praktische Teil. Unser Jugenleiter T. Glismann nahm als Betreuer und Zuschauer daran teil. Der praktische Teil fand auf dem Luftgewehrstand statt. Danach gab es eine Mittagspause.

Nun folgte der Theorieteil Knieendschießen im Anschluss. Danach ging es wieder auf den Luftgewehrstand. Um 15.00 Uhr waren wir eigentlich schon durch. Aber wir nutzten die Gunst der Stunde und holten uns auch noch Tips zum Stehendschießen. 

Vielen Dank an die Betreuerinnen und Betreuer des NDSB für diese tolle Veranstaltung. Danke auch an Thomas für das Fahren der Sportgeräte und der Ausrüstung.

 

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: