Vorstandsschulung des Kreisschützenverband Pinneberg

In Heede fand die diesjährige Vorstandsschulung des Kreisschützenverband Pinneberg am Samstag, den 04. November, statt. Die Hauptthemen waren: Förderung des ehrenamtlichen Engagement in meinem Verein. Nachwuchsförderung von jungen Sportlern/innen im Ehrenamt.

Vom Halstenbeker Schützenverein nahmen an dieser Schulung Pascal Hammer und Thorsten Glismann teil.

Der Referent Dennis Baufield von der Führungsakademie des DOSB e.V. sollte eigentlich die Veranstaltung leiten. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht teilnehmen, so dass der Kreisschützenverbandsvorsitzende Jens Büchner durch die Veranstaltung führte. Zum Glück lagen die Veranstaltungsunterlagen rechtzeitig vor.

Zum Mittagessen gab es Grünkohl. Im Anschluß wurde viel miteinander gesprochen und diskutiert. Die Veranstaltung endete gegen 16.00 Uhr. Danke Jens für deinen Einsatz.