Volkstrauertag 2023

Am Volkstrauertrag trafen sich die Halstenbeker Schützenschwestern und -brüder samt Jungschützen um 9.45 Uhr vor der Erlöserkirche. Pastor Simon Lescow hielt den Gedenkgottesdienst ab. Im Anschluss ging es gemeinsam zum Ehrenmal. Hier fand die öffentliche Gedenkfeier der Gemeinde Halstenbek statt.

Bürgermeister Jan Krohn begrüßte die Anwesenden sowie die Blechbläser Halstenbek. Katrin Ahrens und Jan Krohn legten einen Kranz im Namen der Gemeinde Halstenbek nieder. Für den Halstenbeker Schützenverein die Ritter Yvonnne Melcher und Michael Ebert. 

Nach der Gedenkfeier trafen sich die Mitglieder des Halstenbeker Schützenverein im Schützenhaus. Schützenkönig Andreas Zippel hatte zum gemeinsamen Essen eingeladen. 

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: