Volks- und Schützenfest Unterlüß 2023

Am Sonntag, den 30. Juli, fuhren wir mit 20 Mitgliedern zum Volks- und Schützenfest nach Unterlüß in die Nordheide.

Unser Tag begann in Unterlüß um 10.30 Uhr  mit dem Bürgerfrühstück im Festzelt auf dem Schützenplatz. Gut gestärkt ging es im Anschluss zum Schützenhaus.

Am Schützenhaus sammelten sich gegen 13.30 Uhr die Teilnehmer zum Festumzug und zur Proklamation der neuen Würdenträger des Vereins.

Schützenkönig wurde Marco Braune. Seine Adjudanten Felix Stanjefer und Oliver Helmcke. Damenbeste wurde Nicole Koslowski. 1. Dame Kersten Braune und 2. Dame Isabell Alm. Zum Jugendkönig wurde Dominik R. mit seinem Adjudanten Fabian B. proklamiert. Wir wünschen allen Würdenträgern eine schöne Amtszeit.

Um 14.00 Uhr setzte sich dann der Festumzug zum Schützenplatz in Bewegung. Neben den Schützenvereinen und Spielleuten nahmen auch die DLRG, Feuerwehr und der TuS teil. Auf dem Schützenplatz amüsierten wir uns beim Autoscooter fahren, an der Schießbude und beim Essen. Wir freuen uns auf euren Gegenbesuch am 03. September.