Volks- und Schützenfest 2022 in Halstenbek

Es ist wieder soweit. Nach zweijähriger Zwangspause findet das Volks- und Schützenfest wieder vom 02. bis 05. September 2022 in gewohnter Weise auf dem Schützenplatz statt.

Mit der Eröffnung des Festplatzes um 15.00 Uhr sowie dem traditionellen Fackel- und Laternenumzug beginnt am Freitag das Volks- und Schützenfest. Die"Riesen Zelt-Disco" mit DJ Ryker rundet den Freitag ab.

Der Sonnabend gehört mit dem Kinderfest im Festzelt sowie den diversen Schießsportangeboten für "Jedermann" der ganzen Familie. Der Höhepunkt ist wieder die Halstenbeker Schlagernacht ab 20.00 Uhr im Festzelt mit den bekannten Radiomoderatoren Michael Wittig und Rudi Druve.

Der dritte Tag des Volks- und Schützenfestes beginnt ab 11.00 Uhr mit dem musikalische Frühschoppen, der Festplatzeröffnung und Erbsensuppe - frisch aus der Gulaschkanone - solange der Vorrat reicht. Der Festumzug durch die Gemeinde steht ab 15.00 Uhr auf dem Programm. Die am Festumzug beteiligen Musikzüge geben ab 13.30 Uhr ein Platzkonzert auf dem Rathausplatz Halstenbek.

Der Montag, letzter und vierter Tag des Volks- und Schützenfestes steht ab 21.00 Uhr im Zeichen der Königsproklamation mit der Bekanntgabe der neuen Würdenträger.

Der Vorstand und die Mitglieder des Halstenberk Schützenverein v. 1886 e.V. wünschen allen Besuchern und den Gästen von nah und fern ein schönes Volks- und Schützenfest.