Spitzenergebnisse bei der Kreismeisterschaft Halle 2024. Die Schützen der Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau räumen ab.

Nachdem die Bogenschützen der Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau auf recht gute Ergebnisse in der Vereinsmeisterschaft zurückblicken konnten, stand nun die Kreismeisterschaft an. Insgesamt starteten dreizehn von ihnen in verschiedenen Alters- und Bogenklassen.

Als alle Schützen am frühen Sonntagmorgen in der Klaus-Groth-Halle in Tornesch angekommen waren, hieß es erstmal die Ausrüstung aufzubauen und kontrollieren zu lassen. Nach einer kurzen Orientierung, wo denn der richtige Platz und auf welche Scheibe zu schießen ist, ging das Turnier auch schon los. In zwei Durchgängen mit je zehn Passen wurden isngesamt von jedem Schützen sechzig Pfeile verschossen. Für die wettkampferfahrenen Schützen sowie für "Neulinge" war es ein spannender Tag. Jeder Pfeil wurde einzeln für sich betrachtet, egal ob er gut oder weniger gut an der Scheibe ankam und für die Verbesserung des nächsten Schusses herangezogen.

Von allen Schützen wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft bestätigt und sogar verbessert. Am Ende des Turniers standen acht von uns auf dem "Treppchen" und drei dürfen den Titel "Kreismeister Halle 2024" führen. Ein super Ergebnis für die Schützen der Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau. Weiter so.

Blank Master weiblich:  2 Platz Bianca Mende

Blank Schüler w/m: 1. Platz Justus Krol,  3. Platz Robin Kirstein

Blankbogen Schüler B m/w: 1. Platz Jason Schadt,  2. Platz Mattis Degenbrodt,  3. Platz  Hannah Witzig,  4. Platz Cylia Falk

Blank Junioren m/w:  1. Platz Max Meyer