Schützenfest und Pokalverleihung Kölln-Reisiek 2023

Am 03. Juni fand dieses Jahr das Schützenfest in Kölln-Reisiek statt. Die Festumzugsteilnehmer trafen sich gegen 17.00 Uhr.

Wenig später setzte sich der Festumzug mit dem Musikzug Esingen in Bewegung.

Ziel war die amtierende Majestät Maximilian Kurzhals. Der begrüßte alle Anwesenden und lud zum Umtrunk ein. Gut gestärkt ging es zum Festpaltz.

Vereinsvorsitzender Arne Nothnagel begrüßte alle Gäste von nah und fern. Im Anschluss richtete der stellvertretende Bürgermeister Ulrich Schley die besten Grüße der Gemeinde Kölln-Reisiek aus.

Der nächste Höhepunkt war die Pokalverleihung.

Unsere Schüler / Jugend / Junioren Mannschaft erreichte den 2. Platz. Den 1. Platz errang unsere LP-Mannschaft ab 21 Jahre. Über den 3. Platz freute sich unsere Freistehend-Mannschaft ab 21 Jahre.

Nun folgte der Höhepunkt des Abends. Die Königsproklamation.

Neue Jugendkönigin wurde Celine. Neuer 2. Ritter ist Doris Iburg und 1. Ritter Gisela Jürgens. Zur Schützenkönigin ist Ulrike Kurzhals gekürt worden.

Damit haben sie das sogenannte Kölln-Reisieker Modell wieder geschafft.