Schützenfest, Königsball und Proklamation der Wandsbeker Schützengilde 2023

Am 10. Juni fand dieses Jahr das Schützenfest der Wandsbeker Schützengilde statt. Nach fast 4 Jahren beendete König Herbert Brust seine Amtszeit.

Die 1. Vorsitzende Petra Bruhn begrüßte die anwesenden Gäste. Besonders begrüßte sie den Bezirksamtsleiter von Wandsbek, Thomas Ritzenhoff, den Kreiskönig Jens Behrens, das Ehrenmiglied Herbert Brust sowie alle anwesenden Majestäten mit ihrem Gefolge.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen. Es wurde Spanferkel, Pute und Bratkortoffeln serviert.  Nach dem man sich gestärkt hatte, wurden die Schützenorden verteilt. Für uns Halstenbeker bekam Jugendkönigin Celine den Orden. Die Scheibe der König errang "Hoffotograf" Kalle Steckel.

Dann folgte der Höhepunkt des Abends, die Königsproklamation.

Jugendleiter Stefan durfte die Jugendrotte proklamieren. 2. Jugendritter wurde Felicitas. 1. Jugdritter ist Joshuha. Zur Jugendmajestät wurde Nina gekürt.

Wolfgang Gier hatte die Ehre, die Damenrotte zu proklamieren.

2. Damenritter wurde Marianne Rademacher, 1. Damenritter ist Sabrina Preuß und neue Damenkönigin wurde Petra Bruhn.

Danach wurde die Königsrotte der Herren proklamiert. Das übernahm die 1. Vorsitzende Petra Bruhn.

2. Ritter ist in diesem Jahr Wolfgang Gier. 1. Ritter wurde Herbert Brust und der neue Schützenkönig der Wandsbeker Schützengilde heißt Alexander Preuß.

Wir wünschen den neuen Rotten ein schönes und erfolgreiches Jahr.

Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Danke für euere Einladung und das wir schon so lange zu euch kommen dürfen.

 

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: