Parcoursauftakt 09. März 24 in Nübbel

Mit 14 Mitgliedern der Bogensportgemeinschaft haben wir heute den Parcoursauftakt 2024 in Nübbel gemacht. Der AC Nübbel hat uns wieder sehr freundlich empfangen. Wir sind in 3 Gruppen durch den Parcours gegangen und wurden von den Mitgliedern begleitet.

Bei schönstem Sonnenwetter und 7 Grad (duch den eisigen Wind gefühlte 4 Grad) haben wir 35 Ziele in gut 2,5 Stunden geschossen. Der Parcours ist mit 3 KM Länge sehr liebevoll und herausfordernd getaltet.

Vom Hochstand oder auf lange Strecke (50-70 Meter) über eine Wiese auf Ziele in unterschiedlicher Entfernung zu schießen, kann beim Hallentraining nicht abgebildet werden. Der Startschuss für die Parcourssaison ist damit gemacht und die Jagd auf die Pokale am Ende der Saison eröffnet.

Einen Dank an Torsten W., der in diesem Jahr die Organisation der Parcoursgänge gemacht hat.