Mitgliederversammlung 2024 des Halstenbeker Schützenverein v. 1886 e.V.

Zum 01. März 2024 hat der Vorstand des Halstenbeker SV zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Einladung waren 92 Mitglieder gefolgt. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder sowie der Ehrenmitglieder Egon Claus, Klaus Gahde und Günter Steffen und stellte danach die Beschlussfähigkeit fest.

Für insgesamt 26 Mitglieder standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. 11 Mitglieder wurden für eine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere 10 Mitglieder für 15 und 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Für 30 und 40 Jahre erhielten Walter Herling und Detlef Ludwig sowie für 40 Jahre Dieter Wunderwald und Jens Rösel ihre Auszeichnungen. Mit einer Vereinszugehörigkeit von 60 Jahren war Klaus Gahde an diesem Abend unerreicht.

Es folgten die Berichte des Vorstandes, des Beirates und der Kassenprüfer. Dem Verein gehören, so laut Mitteilung des Vorsitzenden zum Jahresende 2023 378 Mitglieder an. Gerhard Thimm, Leiter des Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau, berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2023, die erfolgreiche Teilnahme an Kreis- und Landesmeisterschaften sowie die positive Mitgliederentwicklung mit derzeit 100 Bogenschützen. Das Interesse am Bogensport ist weiterhin ungebrochen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte mit einem Dank für die geleistete Arbeit des Vorstandes die einstimmige Entlastung.

Unter dem TOP-Wahlen laut Satzung standen aus dem geschäftsführenden Vorstand der 1. Vorsitzende - Günter Steffen - und der Schatzmeister - Uwe Seifert - zur Wahl. Desweiteren fünf Positionen von der Schriftführerin bis zum Ehrenrat und die Wahl eines nicht besetztes Amtes. Alle Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Damenleiterin stellte sich Alyssa Seidel zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Die TOP 13 und 14 bildeten den Abschluss der Mitgliederversammlung die durch den Vorsitzenden um 21.45 Uhr geschlossen wurde.