Majestät Andreas Zippel freut sich über ein volles Haus beim Königsball.

Mit einem Empfang ab 19.00 Uhr eröffneten die Würdenträger des Halstenbeker Schützenverein v. 1886 e.V. den Königsball am Samstag, den 03. Februar 2024. Es war wieder einmal das gesellschaftliche Event der Gemeinde Halstenbek und der Höhepunkt des Königsjahres für die Majestät Andreas Zippel, seine Ritter Yvonne Melcher und Michael Ebert sowie die weiteren Würdenträger des Vereins, Seniorenkönigin Bärbel Hagedorn, Jugendkönig Fynn Steffen, die Jugendritter Linus Steffen, Lakischa Nagel und Vogelkönigin Anke Goden.

Neben den Ehrengästen waren zahlreiche Vertreter aus Verbänden und Vereinen, den politischen Parteien sowie den zehn Schützenvereinen aus dem Kreis Pinneberg, dem Schützenverband Hamburg und Umgegend sowie aus dem Schützenkreis Celle und aus Mecklenburg-Vorpommern anwesend. Die weiteste Anreise hatten die Schützenschwestern und -brüder aus Unterlüß und Wittenburg.

Mit dem Einmarsch der Würdenträger begann ab 20.00 Uhr der offizielle Teil mit der Begrüßung der Ehrengäste und Partei- und Vereinsvertreter durch den Vorsitzenden Günter Steffen. U.a. den Kreispräsidenten Helmut Ahrens, die Bürgervorsteherin der Gemeinde Halstenbek Katrin Ahrens, den Bürgermeister Jan Krohn, Andreas Halberschmidt als Leiter der Gemeindewerke Halstenbek und aus Schützenkreisen den Kreisschatzmeister Klaus Bruhn sowie die Kreiskönigsrotte mit Kreiskönig Gerhardus Elsen und seinen Rittern Peter Lohse und Bernd Möller. Des weiteren die Ehrenmitglieder Dieter Krohn, Egon Claus, Klaus Gahde und Günter Steffen.

Im Anschluss erhielten die Gewinner der Pokale und Ehrenscheiben ihre Auszeichnungen:  Gahde Pokal - Angela Steffen -, Ritter Pokal - Anke Goden -, Senioren Pokal - Waltraud Voß -, Rudolf Krohn Erinnerungspokal - Waldemar Hagedorn -.

Mit dem Eröffnungstanz der Vereinswürdenträger sowie der anwesenden Majestäten der Gastvereine war der Königsball eröffnet. DJ Djordje sorgte wieder für die musikalische Begleitung und für den richtigen Ton.

Mit einer Showeinlage wurde die Majestät Andreas Zippel durch einige Vereinsmitglieder überrascht, die sich unter dem Motto "Dschungelkamp" einige "Gemeinheiten" haben einfallen lassen. Doch auch diese Herausforderung meisterte er mit Bravour.

Im Anschluss folgte ein langer vergnügter Abend mit gut gelaunten Gästen und einem stets richtigen Sound, der die Tanzfläche mehrfach zum Beben brachte. Das Gastroteam um Vereinswirtin Angela Steffen sorgte für das leibliche Wohl und für stets gefüllte Gläser, so dass sich die Gäste bis in die frühen Morgenstunden wohl fühlten.