Königsball, Pokalverleihung und Proklamation des SV Uetersen v. 1959 e.V.

Am Samstag fand der Königsball des SV Uetersen v. 1959 e.V. in Hohenhorst statt. Der Vorsitzende Hans Peter Hildebrand begrüßte gemeinsam mit Viola die anwesenden Gäste. Als Ehrengäste wurden der stellv. Bürgermeister und amtierende Schützenkönig der Uetersener Schützengilde Baris Karabacak, der Kreisschützenkönig Gerhardus Elsen, der Ehrenvorsitzende Dirk Benisch sowie die Schützenschwestern und -brüder aus Harsewinkel und die Mooreger Karnevalisten begrüßt.

Im Anschluß folgte die Pokalverleihung, bei der wir 3 Pokale mit nach Halstenbek nehmen konnten.

Mit dem Ehrentanz der amtierenden Majestät Lisa Benisch und den Rittern sowie der Volks- und Jugendkönigin wurde der Ball eröffnet. Die Mooreger Karnevalisten führten das Stück die 4 Witwen auf. Thorsten Bruhn wurde mit einem Orden geehrt.

Es folgte der Höhepunkt des Abends, die Königsproklamation. Leider konnte dieses Jahr keine Jugendmajestät gekürt werden. Die neue Volkskönigin ist Birgit Rade. 2. Ritter Katrin Schümann und 1. Ritter Thorsten Bruhn. Nun wurde es nochmal richtig spannend. Die neue Majestät ist Elsbeth Johannsen. Da Elsbeth nun zum dritten Mal Königin geworden ist, wurde sie zur Kaiserin gekürt.

Es war ein schöner Abend. Vielen Dank dafür.