Königsball, Pokalverleihung und Proklamation des Schützenverein Wilster

Nachdem der Schützenverein Wilster am ersten Septemberwochenende an unserem Festumzug teilgenommen hatte, machten wir uns am 09. September auf den Weg in den Kreis Steinburg. Es war der erste Termin für unsere neuen Würdenträger.

Nach der freundlichen Begrüßung der Ehrengäste und der auswärtigen Vereine eröffnete das noch amtierende  Königspaar den Königsball.

Nächster Höhepunkt war die Pokalverleihung, wo wir einige Pokale mit nach Halstenbek nehmen konnten.

Es folgte die Königsproklamation.  2. Volksritter wurde Jörn Kraft,  zum 1. Volksritter wurde Jörg Sühl gekürt und neue Bürgerkönigin ist Kersten Alten.

Nun wurde es bei den Damen spannend. 2. Hofdame ist Rike Schulczewski, 1. Hofdame Vanessa Hasch und Antje Schuld ist die neue Schützenkönigin von Wilster.

Nun waren die Herren an der Reihe. 2. Ritter ist der ehemalige Schützenkönig Söhnke Buhse, 1. Ritter Finn Brechtel und Kevin Zatzkowski ist neuer Schützenkönig von Wilster

Nach der Gratulation der Ehrengäste und auswärtigen Vereine erfolgte der Ehrentanz. Höhepunkt war die Polonaise mit den neuen Würdenträgern. Es folgte noch eine Showeinlage der Drums alive des TSV Kremperheide. Gegen 23.00 Uhr fand die Ausgabe der Tombolapreise statt.

Wir wünschen den neuen Würdenträgern eine tolle Amtszeit und bedanken uns für die Gastfreundschaft und einen tollen Abend.