Königsball mit Pokalverleihung und Proklamation des Schützenverein Tornesch 2023

Am Samstag, den 20. Oktober, lud der SV Tornesch zum Königsball mit Pokalverleihung und Proklamation ein.

Wir sind der Einladung gefolgt und waren mit 15 Personen dabei. Am Eingang begrüßte uns der noch amtierende Schützenkönig Günter Henning mit seinen Rittern Finja und Christa und dem Jugendkönig Julian.

Gegen 20.10 Uhr begrüßte der Vereinsvorsitzende Jens Büchner die Ehrengäste. Den Landes- und Kreiskönig Gerhardus Elsen sowie die Kreisritter Bernd Möller und Peter Lohse, den Bürgervorsteher der Stadt Tornesch Daniel Höbel und das Ehrenmitglied des DSB Gerhard Quast. Desweiteren das Ehrenmitglied des SV Tornesch Udo Schöttler und den Vogelkönig Gerd Reimers sowie alle anwesenden Majestäten mit ihrem Gefolge.

Der erste Höhepunkt war die Pokalverleihung des von Florian Kaminski durchgeführten Pokalschießen. Außerdem wurde der Gewinner des Gästepokals bekanntgegeben. Herzlichen Glückwunsch an Philipp Späthmann zum Gewinn des Pokals.

Es folgte wenig später die Proklamation. Neue Bürgermajestät wurde David Andres. Neuer Prinz wurde wie im Vorjahr Julian S.. Barbara Schöttler errang die Würde des 2. Ritter. 1. Ritter wurde Florian Kaminski und die neue Majestät des Schützenverein Tornesch ist Heike Klein.

Wir wünschen den neuen Würdenträgern eine tolle Amtszeit. Nach dem Ehrentanz durften dann alle das Tanzbein schwingen.