Festumzug und Proklamation in Bergedorf 2023

Am Sonntag, den 17. September, fand in Bergedorf das Kreisschützenfest des Schützenkreises Sachsenwald statt. Gleichzeitig feierte die Bergedorfer Schützengesellschaft ihren 175 Geburtstag.

Am Bergedorfer Rathaus begann die Veranstaltung mit einem Empfang für Könige, Vorsitzende und Fahnenträger. Es wurden Fahnenbänder verteilt.

Nach dem Fahnenausmarsch begann die Kreiskönigsproklamation. Kreisjugendkönig Julius L., 1. Ritter Ann Sophie A., 2. Ritter Lovis W., Kreiskönigin Sigrid Stark, 1. Ritter Ariane Lehmann, 2. Ritter Klaus Gronert. Im Anschluss marschierte der Schützenumzug zum Frascatiplatz. Im Festzelt angekommen, fand gegen 17.00 Uhr die Proklamation der neuen Würdenträger der Bergedorfer Schützengesellschaft statt. Schützenkönig wurde Guido Sommer.

Bei Livemusik führten wir tolle Gespräche, feierten und genossen alkoholfreie Getränke. Es war ein schöner Nachmittag bei Freunden in Bergedorf. Danke, dass wir dabei sein durften.