Festumzug und Proklamation der Elmshorner Schützengilde 2023

Am Sonntag, den 27. August, fand im Rahmen der Florawoche Elmshorn der Festumzug und die Proklamation der Elmshorner Schützengilde statt.

Der Vorsitzende, Fred Silvester, begrüßte alle anwesenden Gäste.

Gegen 15.00 Uhr setzte sich der Festumzug in Bewegung. Es ging vom Schützenhaus zum Hafen. Am Hafen angekommen, verbrachten wir noch etwas Zeit auf der Festmeile.

Gegen 16.30 Uhr begann die Pokalverleihung und die Proklamation. Den Gästepokal gewann Inge Reimers aus Tornesch.

Dann begann die Proklamation. Prinz wurde Jarek. 2. Jugendritter Lennard B., 1. Jugendritter Lennard S. Jugendkönigin wurde Svenja K. und Bürgerkönig Thorsten Hinz.

2. Ritter wurde Angela Spiek,  1. Ritter Helmut Guttenberg und neuer Schützenkönig Uwe Altmeier.

Wir wünschen den neuen Würdenträgern eine tolle und erfolgreiche Amtszeit.

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: