Ein gut besuchtes Osterfeuer

Traditionsgemäß fand am Ostersamstag, den 30. März, das vom Halstenbeker Schützenverein veranstaltete Osterfeuer auf dem Schützenplatz statt. Hunderte von Besuchern waren wieder dabei, als für die kleinen Besucher um 17.30 Uhr das "Kinderfeuer" entzündet wurde. Der Osterhase verteilte Süßigkeiten und die Jugendabteilung des Vereins erfreute mit Stockbrot die kleinen und großen Besucher.

Auf dem Festplatz standen den Besuchern zahlreiche Angebote zur Verfügung. Neben einem Kinderkarussell waren ein Süßigkeitenstand, ein Grillstand, ein Getränkewagen sowie ein Stand mit Schmalzgebäck, Frikadellen und Pulled im Brötchen vorhanden. Auf dem Festplatz bildeten sich zeitweise lange Schlagen vor den Essen- und Getränkeständen.

Interessierte Besucher konnten ihre "Zielsicherheit" mit dem Luftgewehr, der Sportpistole oder einem Karabiner unter Beweis stellen und eine Mettwurst und weitere Preise gewinnen.

Um 19.00 Uhr loderten dann die Flammen des Hauptfeuers auf. Zu fortgeschrittener Stunde füllten sich die Räumlichkeiten des Vereinshauses mit gut gelaunten Gästen. 

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer des Vereins, die das Osterfeuer wieder zu einer gelungenen Veranstaltung verholfen haben.

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: