Bogensport Außengelände

Am 28.06.23 hat der Vorstand vom Halstenbeker Schützenverein über den Projektstand der Außenanlage berichtet. Die Ampeln stehen auf Grün und die Fortschritte nehmen Gestalt an. Es ist aber noch viel zu tun.

An dieser Stelle möchten wir Bogenschützen uns beim Vorstand des HSchV und allen Beteiligten an diesem Projekt bedanken. Viele Tätigkeiten passieren im Hintergund. Es ist ein Berg an Arbeit, der nicht sofort zu erkennen ist.

Nun ist auch die Bogensparte mit ihren Mitgliedern gefordert.

In mehreren Einsätzen haben sich Freiwillige um das Grün links und rechts der zukünftigen Bogenanlage gekümmert. Massen von Brombeeren und anderem Grün müssen zurückgeschnitten werden, damit im nächsten Schritt die eigenliche Fläche gestaltet werden kann.

Vielen Dank den Helfern, die bisher bei beachtlichen Temperaturen ihre Einsätze hatten. Es werden noch einige Einsätze erfolgen müssen. Aber wir wissen ja, wofür das ist. Helfer sind wichtig, damit wir unserem Ziel näher kommen. Die Fläche nimmt immer mehr Gestalt an und steigert dadurch nätürlich auch die Vorfreude.