Drittes Bogenwochenende der Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau

Am Wochenende des 30. September/ 1. Oktober 2017 waren wir wieder gemeinsam als Bogensportgemeinschaft vom Halstenbeker Schützenverein und vom SUS Waldenau unterwegs.

Als Höhepunkt unserer diesjährigen Outdoor-Saison (mit acht organisierten Parcoursbesuchen im norddeutschen Raum) gab es wieder das gemeinsame 3D-Wochenende im ARTchers Lake und ARTchers Park in der Südheide.

Bei trockenem Wetter ging es am 30.09.2017 um 12:00 Uhr am ARTchers Lake los mit der See- und der Wald-Runde. Die Trefferquoten waren bei allen an diesem Tag ausgezeichnet. Mit Ergebnissen von bis zu 79% waren wir alle sehr zufrieden. Hierbei wurden alle besonderen Anforderungen des Geländes (Bergauf-/ Bergab-Schüsse, Sichteinschränkungen, schwieriger Untergrund) gut gemeistert.

Übernachtet wurde in Blockhäusern am Bernsteinsee in Sassendorf. Leider gab es abends dann einen Starkregen, der das gemeinsame vor der „Hütte verweilen“ dann etwas verkürzte.

Am zweiten Tag wurden wir dann mit tollem Sonnenschein entschädigt. In 20 Minuten Entfernung vom Nachtquartier liegt der ARTchers Park. Auch hier gab es eine Außen- und Innenrunde mit der Möglichkeit, sich in Distanzschüssen zu üben. Leider gab es die ganz große Entfernung von ca. 95m auf den Bison dieses Mal nicht, aber auch jetzt zeichnete sich dieses Gelände wieder durch die große Fläche, die unterschiedlichen Höhen (bergauf/ bergab) und die widrigen, teils matschigen Bodenverhältnisse aus. Aber wir betreiben ja auch eine Outdoor Sportart.

Auch an diesem Tag durften wir wieder alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein. Auf unsere diesjährigen Durchschnittswerte 3D bezogen, haben wir uns alle verbessert. So gesehen war es wieder ein super Wochenende.

Mit den besten Grüßen aus der Bogensparte des HSchV – Gerhard Thimm

Trainingszeiten Bogensport

Trainingsort: Am Schützenplatz 24, 25469 Halstenbek

Wochentag      Uhrzeit     Trainingsart
Dienstag     16.30 - 18.30 Uhr     Jugendtraining     findet in den Sommer- und Winterferien nicht statt!
Dienstag     18.30 - 20.30 Uhr     Erwachsenentraining
Freitag     18.00 - 20.00 Uhr     freies Training
Sonntag     13.00 - 15.00 Uhr     freies Training

Jeden 1. Sonntag im Monat ab 15.00 Uhr findet ein Schnuppertrainung für Interessierte statt. Erwachsene zahlen 5,- € und Jugendliche 2,50 € pro Person direkt vor Ort für die Teilnahme.

Bitte melden Sie sich für das Schnuppertraining an unter bogensport@halstenbeker-schuetzenverein.de.