Königsball in familiärer Atmosphäre

Am Samstag, den 04. Februar war es wieder soweit. Nach zweijähriger Zwangspause fand wieder der Königsball im Schützenhaus des Halstenbeker SV statt.

Neben den geladenen Gästen mit ihren Damen in festlicher Abendrobe, begrüßte der Vorsitzende und Seniorenkönig Günter Steffen mit seinen Rittern Pascal Hammer und Johann Schütt sowie der Jugendrotte um Jugendkönigin Celine Coden mit den Jugendrittern Thorben Fock und Leon Schütt den neu gewählten Bürgermeister Jan Krohn, den Kreispräsidenten Helmut Ahrens, das Ehrenmitglied des DSB Gerhard Quast, div. Ratsfrauen und Ratsherren der Gemeinde Halstenbek und aus Schützenkreisen den Landeskönig Gerhardus Elsen (SV Tornesch), den Kreiskönig Lennard Schröder (Halstenbeker SV) und den Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Pinneberg, Jens Büchner.

Mehr als zehn Vereine aus dem Kreisgebiet, aus Unterlüß (Nordheide), Norderstedt und Wandsbek waren der Einladung gefolgt.

Nach dem Einmarsch der Würdenträger des Halstenbeker SV und der Begrüßung der Gäste durch den zweiten Vorsitzenden, Andy Warning, erfolgte der Ehrentanz aller Majestäten und Würdenträger der anwesenden Vereine.

Im Anschluss wurden die Pokale und Ehrenscheiben verliehen. Gewinner waren: Damenscheibe Waltraud Voß, Gahde-Pokal Thorsten Glismann, Ritter-Pokal Christian Godron und Rudolph-Krohn-Pokal Günther Stücken.

Eine Show-Einlage von Vereinsmitgliedern erfreute wieder einmal alle Gäste. Dabei wurde der Seniorenkönig Günter Steffen besonders ins Visier genommen. Aber auch er meisterte die ihm gestellten Aufgaben bravourös.

Im weiteren Verlauf des Abends fand der DJ den richtigen Ton bei der Auswahl seiner Musik, was sich auf der Tanzfläche widerspiegelte. Auch die Ehrenmitglieder des Vereins, Egon Claus, Dieter Krohn, Günter Steffen, Klaus Gahde und Dieter Ramcke versammelten sich zu einem Erinnerungsfoto.

Ein besonderer Dank für den guten Service geht an die Vereinsgastronomie um Angela Steffen und ihre Mannschaft. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Tanzfreudigen ausgiebig in familiärer Atmosphäre den Königsball.