Königsessen, Pokalverleihung und Proklamation der Kellinghusener Schützengilde 2023

Am Freitag, den 21 April, lud die Kellinghusener Schützengilde von 1762 e.V. zum Königsessen ein.

An dem Abend fand auch noch die Pokalverleihung und die Königsproklamation statt.

Gegen 19.30 Uhr begrüßte der Vorsitzende und noch amtierende König Jens Feßenmayer die anwesenden Gäste von nah und fern. Im Anschluß fand das Essen statt. Tischweise durften sich die Gäste am reichlichen Buffet bedienen. Es standen zur Auswahl: Pute, Roastbeef, Remoulade, Fisch, Gratin, Bratkartoffel, Medaillions und Nachtisch. Im Anschluss folgte die Pokalverleihung.

Unsere Schüler LG-Mannschaft, die LP/LG Mannschaft Jugend/Junioren und die LP-Mannschaft offene Klasse belegten jeweils den ersten Platz. Beste Einzelschützen/innen wurden Anastasia, Marten, Torben und Elvira. Die Gewinner bekamen einen Keramikeierbecher als Siegpreis. Herzlichen Glückwunsch.

Nun folgte für die Kellinghusener Schützengilde von 1762 der Höhepunkt des Abends. Die Proklamation der neuen Würdenträger/innen.

Schützenkönigin ist Christa Kühl. Ihr zur Seite steht Sybille Feßenmayer als 1. Hofdame. Neuer Schützenkönig ist Bernd Nägel und 1. Ritter Jens Feßenmayer.

Als letzte auswärtige Abordnung verließen wir gegen Mitternacht die Veranstaltung. Danke für den schönen Abend und die Gastfreundschaft.