Landesjugendkönigsschießen und Landesjugendtag in Kellinghusen

Am 25. März 2023 waren wir mit zwei Jugendlichen in Kellinghusen. Zuerst fand das Landesjugendkönigsschießen statt, an dem unsere Jungschützin Jana teilnahm.

Auch wenn sie am Ende nicht gewann, hatten wir viel Spaß und gratulieren Aileen Rühmann aus der Schießsportvereinigung Braaken-Hemmingstedt.Lieth zum Gewinn der Landesjugendkönigswürde.

Nachdem die Ehrung beendet war, gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Anschließend fand der alljährliche Landesjugendtag statt, an dem wir mit zwei jugendlichen Mitgliedern des Halstenbeker SV teilnahmen. Unsere Jungschützinnen Anni und Jana nahmen für den Kreisschützenverband Pinneberg als Deligierte teil und wirkten an den Beschlüssen mit. Gewählt wurde unter anderem die neue stellvertretende Landesjugendleitung, welche Daniela Vollstedt aus unserem Kreis Pinneberg wurde.

Insgesamt war es ein schöner und auch informativer Tag in Kellinghusen.