Parcourstag mit der Jugend in Heikendorf

Am 18.06.2022 war wieder ein Parcourstag mit der Jugend. Insgesamt waren 13 Bogenschützen am Start.

Die Gruppen wurden so aufgeteilt, dass ein Jugendlicher mit Erwachsenen läuft. (3 Gruppen je 3 Schützen und eine Vierergruppe)

Aufgrund unterschiedlicher Schusspositionen, die im Parcours festgelegt sind, ist es auch für Jugendliche und Anfänger gut zu bewältigen. Bei sonnigen 24 Grad sind wir in den Parcours gestartet. 85 Ziele haben wir in 3,5 Stunden geschossen. Die Wegstrecke war gut 3 Km.

Das Gebiet ist für den Norden sehr hügelig und es kann sehr gut bergauf und bergab geschossen werden. Interessante Schüsse über Teiche haben wir sonst auch nicht oft.

Nachdem alle Gruppen fertig waren, haben wir die Ergebnisse verglichen, die wir unterwegs mit dem Handy erfassen.

Bei dem einen oder anderen Erwachsenen gab es schon ein "Aha", wie gut sie waren. Aber die Ergebnisse der Jugend haben uns alle begeistert. Es gab Neulinge, die zum ersten Mal im Wald geschossen haben. Aber alle haben Ergebnisse gehabt, die uns "alten Hasen" haben staunen lassen.

An dieser Stelle einen Dank an Elke, die für die Jugendarbeit und das Training verantwortlich ist. Heute haben wir gesehen: Alles richtig gemacht Elke !

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: