Halstenbek räumt auf und der Schützenverein war dabei.

Nach über zwei Jahren fand wieder die Aktion "Halstenbek räumt auf" statt. Die Gemeinde Halstenbek bittet ihre Bürger*innen an diesem Tag achtlos weggeworfenen Müll und Unrat zu sammeln.

Am Samstag, den 18. September machten sich 7 fleißige Mitglieder des Halstenbeker Schützenverein auf, dieser Einladung zu folgen.

Pünktlich um 9.00 Uhr traf man sich am Rathausplatz um sich mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllgreifern zu bewaffnen. Die Gemeinde stellte kostenlos Äpfel, Selter und Müsli zur Verfügung .

In diesem Jahr sammelten wir den Müll rund um die Bereiche - Küche Aktuell, Poco, den Seemoorweg, einen Teilbereich des Eidelstedter Weg und rund um die Waschanlage - ein. Neben Styropor, Lebensmittelverpackungen, Zigarettenkippen, Schachteln, Flaschen und Autoreifen, wurde auch eine Palette und ein defektes Schlauchboot gefunden, dass dort einfach in die Natur geworfen wurde. Aber auch Bekleidung, Dosen und Lebensmittel wurden achtlos weggeworfen.

Vielen Dank an unseren Schützenkönig Andy Warning, der uns zwischenzeitlich mit Brötchen und Selter versorgte. Es hat alles lecker geschmeckt.

Wir freuen uns schon wieder darauf, auch im nächsten Jahr mit dabei sein zu können. Mal sehen, wo wir dann den Müll einsammeln.