Königsschiessen 2021

Nach der erneuten Absage des Schützenfestes am ersten Septemberwochenende 2021 hat sich der Vorstand entschlossen unter Einhaltung der 3-Regel das Königsschießen durchzuführen.

Die schriftliche Einladung erging dazu an alle Mitglieder des Vereins. Am Mittwoch, den 25. August 2021 ab 19.00 bis 22.00 Uhr war die Königsscheibe aufgezogen, um die neuen Würdenträger 2021/22 zu ermitteln. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden, um die Möglichkeit zum Königsschuss zu nutzen.

Den ersten Schuss auf die Königsscheibe gab der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Halstenbek, Claudius von Rüden ab. Es folgte der Bürgervorsteher Jan Krohn und danach die amtierenden Würdenträger des Vereins, beginnend mit der Majestät Michael Ebert. Auch die Jungschützen ermittelten an diesem Abend ihre neuen Würdenträger.

Die Proklamation erfolgt am Sonntag, den 5. September 2021 ab 17.00 Uhr im Schützenhaus des Vereins. Dazu sind in begrenzter Zahl die Würdenträger der Nachbarvereine eingeladen.