Mitgliederversammlung 2021

Nach mehrmaliger pandemiebedingter Verschiebung der Mitgliederversammlung, fand diese nunmehr auf Einladung des Vorstandes am 14. Juli 2021 im Vereinshaus des HSchV, statt.

Neben den Ehrungen von Mitgliedern standen die Berichte des Vorstandes, sowie der Bericht der Kassenprüfer und Wahlen laut Satzung auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Günter Steffen - es waren 61 Mitglieder anwesend - erfolgte die Ehrung verstorbener Mitglieder. Dazu erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen. Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Insgesamt standen 41 Mitglieder zur Ehrung  - 28 für 10-jährige, 2 für 15-jährige, 2 für 20-jährige, 4 für 30-jährige, 2 für 50-jährige und 3 für 60-jährige Mitgliedschaft - an.

Der Genehmigung der endgültigen Tagesordnung folgten die Berichte des Vorstandes, des Beirats und der Kassenprüfer. In seinem Bericht erwähnte G. Steffen die für den Verein pandemiebedingte schwierige Zeit sowohl aus gesellschaftlicher und sportlicher Sicht. Dennoch zählt der Verein gegenwärtig 341 Mitglieder. Er wagte darüber hinaus einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten des Vereins für das Jahr 2021, immer jedoch unter dem Vorbehalt der pandemischen Lage und der damit verbundenen behördlichen Auflagen. Der Bericht des Sportleiters und des Schatzmeisters folgten.

Die Kassenprüfer fanden lobende Worte für die Arbeit des Vorstandes und beantragten die Entlastung für das Geschäftsjahr 2020. Dem folgten die Mitglieder mit einem einstimmigen Votum.

Für die Ämter des geschäftsführenden Vorstandes standen der 1. Vorsitzende, 2. stellv. Vorsitzende sowie der Sportwart zur Wahl. Als 1. Vorsitzender wurde Günter Steffen in seinem Amt bestätigt. Zum 2. stellv. Vorsitzenden wurde Andy Warning neu gewählt. Andreas Zippel übernahm das Amt des 1. stellv. Vorsitzenden und neuer Sportwart ist Michael Ebert. Alle weiteren Amtsinhaber - Kassenprüfer, Bereits- und Ehrenratsmitglieder - wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Ihre langjährige Vorstandsarbeit dankte G. Steffen den beiden nicht mehr zur Verfügung stehenden Vorstandsmitgliedern Christian Godron und  Konrad Sucker.

Satzungsgemäß lag ein Antrag vor, mit welchem Heike Hatje und Günter Steffen aufgrund ihrer Verdienste sowie langjährigen Mitgliedschaft im Verein zu Ehrenmitgliedern bestellt werden sollten. Die anwesenden Mitglieder folgten diesem Antrag einstimmig. Die Ernennungsurkunden wurden ihnen danach durch den 1. stellv. Vorsitzenden Andreas Zippel überreicht.

Die überaus harmonische Versammlung fand mit einem gemeinsamen Essen ihren Abschluss.