Mitgliederversammlung 2023

Zur Mitgliederversammlung hatte der Vorstand am Freitag, den 03. März 2023 ins Vereinshaus geladen.

Neben den Ehrungen von Mitgliedern standen die Berichte des Vorstandes sowie der Bericht der Kassenprüfer und Wahlen laut Satzung auf der Tagesordnung. 

Der Vorsitzende, Günter Steffen, eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der 87 anwesenden Mitglieder und der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Unter ihnen der neu gewählte Bürgermeister der Gemeinde Halstenbek, Jan Krohn sowie die Ehrenmitglieder Egon Claus, Dieter Ramcke, Klaus Gahde, Dieter Krohn und Günter Steffen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden 11 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein, KSchV Pinneberg, NDSB und DSB ausgezeichnet. Für 10 Jahre Gustav Heine, Miles Binz und Torsten Wesch. 15 Jahre - Michael Fisch, Hermann Beckmann und Ingo Besendahl. 25 Jahre Jan Krohn. 30 Jahre Detlef Ludwig. 40 Jahre Dieter Wunderwald. 45 Jahre Werner Pein und Jürgen Cordes.

Nach Genehmigung der endgültigen Tagesordnung erfolgten die Berichte des Vorsitzenden, Schatzmeisters, Sportleiters und Beirats. Zum Zeitpunkt der Mitlgiederversammlung gehörten dem Verein 373 Mitglieder an. Die in 2022 duchgeführten Veranstaltungen, unter anderem das Schützenfest, waren nach der Corona-Zwangspause wieder ein großer Erfolg. Auch alle weiteren Veranstaltungen, so wusste der Vorsitzende zu berichten, waren gut besucht. Auch der Schatzmeister und Sportleiter berichteten über eine positive Entwicklung im Bereich Finanzen und Sport. Der Leiter der Bogensportabteilung, Gerhard Thimm informierte über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und teilte mit, dass die Bogensportgemeinschaft Halstenbek-Waldenau zwischenzeitlich über 95 Mitglieder verfügt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolge die einstimmige Entlastung des Vorstandes. 

Wahlen: Im Amt des 2. stellv. Vorsitzenden wurde  Andy Warning bestätigt. Weiter wurden gewählt: Seniorenbeauftragte Barbara Godron, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Datenschutz Pascal Hammer, Ehrenrat Dieter Krohn, stellv. Ehrenrat Günter Stücken.

Die vom Vorstand zur Diskussion gestellte Beitragserhöhung wurde nach langer Diskussion mehrheitlich abgelehnt. Die zur Versammlung eingereichten Anträge wurden auf Wunsch des/der Antragsteller vorgezogen und nach der Feststellung der ordentlichen Tagesordnung behandelt. 

 

 

 

 

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: