Damenausflug

Zu ihrem Ausflug - der jährlich stattfindet - trafen sich am späten Nachmittag des 15. November 2019 die Frauen auf dem Winterhuder Marktplatz beim "Irodien".

Im Lokal angekommen, bestellten wir erst einmal Erfrischungen, damit wir uns von der Fahrt "erholen" konnten.

Nachdem auch unsere Nachzügler eingetroffen waren, waren wir nun komplett und konnten zum gemütlichen Essen übergehen. Ganz schnell fand jeder etwas, dass ihm zusagte und so verbrachten wir hier ein paar sehr nette Stunden beim gemütlichen Essen, welches hätte nicht besser sein können. Es wurde viel erzählt und gelacht., aber auch einige Diskussionen über das Vereinsleben wurden geführt.

Um 19.00 Uhr brachen wir dann, eigentlich noch zu früh - da es hier viel zu gemütlich war -, ins "Winterhuder Fährhaus" auf, um uns die Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" anzusehen. Dieses Stück ist nur zu empfehlen. Es handelte von einer Familie in besten Verhältnissen, die einerseits mit der freien Zeit (die Frau ) nichts anzufangen wusste und andererseits von dem erfolgreichen Arzt, der nicht wahrhaben wollte, dass er älter wird. So nahmen sie einen Geflüchteten ins Haus auf und damit begannen die turbulenten Zeiten, aus denen auch jeder von ihnen lernte. Es war ein sehr amüsantes Stück, so dass nicht nur die Lachmuskeln bei uns strapaziert wurden, sondern auch bei dem einen oder anderen die Tränen vor Lachen liefen.

Die Stunden vergingen wie im Fluge. In dieser heiteren Stimmung traten wir dann auch die Heimreise an und gegen 23.30 Uhr waren dann alle nach einem gelungenen Ausflug in ihrem vertrauten Heim.

Ich bin jetzt schon gespannt, was wir nächstes Jahr unternehmen werden und freue mich bereits darauf.