Tausende Gäste beim Erntedankfest-Umzug in Waldenau-Datum

Der Erntedankfest-Umzug im Pinneberger Stadtteil Waldenau-Datum zählt alljährlich zu den größten Veranstaltungen seiner Art im Land Schleswig-Holstein.

Zum 71. Mal wurde vom Bürgerverein Waldenau-Datum - am 05. Oktober 2019 - das Erntedankfest in seiner bisherigen Form ausgerichtet. Mehrere Tausend Besucher säumten wieder den Weg des Festumzuges durch den Stadtteil. Der Halstenbeker Schützenverein führte mit einer Abordnung erneut den Festumzug an. Mehrere Hundert Ehrenamtliche sorgten für einen reibungslosen Ablauf und für die Sicherheit rund um den Festplatz. Rund 3 Stunden schlängelten sich die Festwagen, Fußgruppen und Musikzüge durch  Waldenau-Datum bevor der Festplatz am Jappopweg erreicht wurde. Mehrmals kam der Festumzug zum Stehen, da an zahlreichen Stationen den Teilnehmern Getränke und ein kleiner Imbiss gereicht wurde. 960 Kilogramm Bonbons sowie Eier, Äpfel, Karotten und vielerlei Gemüse wechselten währen des Umzuges ihren Besitzer. Mit ihren prall gefüllten Jutebeuteln waren die Kinder einer der Gewinner dieser Veranstaltung. 

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: